Lazalantin

Aus 7wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lazalantin
Lazalantin.jpg
Rasse Mensch
Beruf Kapitän zur See
Gilde Brandensteiner Marine
Glaube Ventus/Xan
Herkunft Ventria
Kultur Galadon
Alter 36
Haarfarbe Graublond
Augenfarbe Blau
Statur Hager
Größe 182 Halbfinger
Typ Spielercharakter

'Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ
πλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσε•
πολλῶν δ’ ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω,
πολλὰ δ’ ὅ γ’ ἐν πόντῳ πάθεν ἄλγεα ὃν κάτα θυμόν,
ἀρνύμενος ἥν τε ψυχὴν καὶ νόστον ἑταίρων.'

'Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes,
Welcher so weit geirrt, nach der heiligen Stadt Zerstörung,
Vieler Menschen Städte gesehn, und Sitte gelernt hat,
Und auf dem Meere so viel unnennbare Leiden erduldet,
Seine Seele zu retten und seiner Freunde Zurückkunft.'


Weitgereist: Sein Werdegang

04/21 nH Ankunft auf der Insel Siebenwind als Hohepriester der Akademie der Winde zu Ventria
02/22 nH Die Expedition der "Namikleris" (s. hier)
09/22-09/23 nH Der Flug der "Ente" (s. hier)
12/24 nH Die erste Fahrt der "Litheth" (s. hier)
25 nH Kapitän zur See im Dienste der Ritterschaft und der Baronie
26 nH Kapitän der Brandensteiner Marine
05/27 nH Weihe zum Erzpriester des Ventus

Aus fernen Ländern: Seine Habseligkeiten

Der Säbel des Kapitäns

Wer unbeständig reist, kennt kein wahres Zuhause und drum auch keinen Hausstand. Umso wichtiger ist für einen Reisenden, was er am Leibe trägt und mit sich führt. Seine stillen Begleiter sagen viel über Lazalantin aus:

An der Seite des Seefahrers hängt stets griffbereit sein treuer Säbel. Die lederne Scheide und das schlichte Gehänge blättern bereits ab und weisen salzige Stockflecken auf. Die Schneide selbst ist vom vielen Gebrauch schartig und stumpf geworden. Rost nagt bereits flächig an ihr und hat sich an einigen Stellen bereits tief in das Metall gefressen, sodass es an ein Wunder grenzt, dass die Waffe noch in einem Stück ist. Vermutlich sah die Waffe schon seit vielen Jahren keinen Schleifstein und kein pflegendes Öl mehr. Auffällig sind hingegen Griff und Korb: Um den Griff hängt lose gewickelt die zierreiche Gebetskette des Kapitäns, eine Schnur mit aufgereihten, teils farbenfrohen Federn diverser Vögel. Der Korb ist nicht aus geflochtenem Metall, sondern der kahle, blanke Schädel eines affengroßen Tieres, aus dessen Oberkiefer noch einige längliche Zähne abstehen.

Ebenso wenig, wie man ihn ohne seinen Säbel sieht, würde er ohne seinen zweiten Begleiter aus dem Haus gehen. Zwei schwere Buchdeckel aus Treibholz und ein Umschlag aus wasserdichtem Öltuch halten dutzende lose Seiten eines Manuskripts: einige aus wertvollem Pergament, mit Umsicht angefertigt und liebevoll illustriert. Andere Seiten sehen aus, als ob man sie dem tiefen Schoße Xans entrissen hätte. Dazwischen finden sich auch andere Schätze, als Lesezeichen hinterlassen oder hinten unter den Buchdeckel geklemmt: Skizzierte Seekarten, müßige Malereien, Notizen zu den Sternen oder ihm wertvolle Briefe. Eines ist gewiss: So hingabevoll, wie er in jeder freien Minute zu diesem Lebenswerk beiträgt, scheint er davon besessen, es mit all seinem Wissen über die Meere zu füllen.

Musik im Herzen

Soundtrack (Instrumental)

Soundtrack (Lieder)


Über den Kapitän







Harlas


"Wirkt älter als er eigentlich ist, hervorragender Seemann und Begleiter, einer von wenigen auf dieser Insel, denen ich mein Leben ohne zu zögern anvertrauen würde. Möge Ventus uns stets die Segel satt aufblähen"







Jazper Gudano


Jazper Gudano.jpeg
"Ein fähiger Kapitän wie's scheint. Er ist sicher ein wichtiger Kontakt für meine Geschäftspläne... Ich sollte ihn mal treffen."







Lynn


Lynn.png
""







Maichellis Wanderstern


Maichellis Wanderstern.jpg
"Sein rauer, direkter und ehrlicher Umgang mit mir ist erfrischend und gibt mir die Sicherheit, die ich brauche, um mich auf ihn verlassen zu können."







Marnie Ruatha


Marnie Ruatha.jpeg
"Was wir bereits gemeinsam erlebt und vor Allem auch gemeistert haben, passt auf keine Kuhhaut mehr. Ich kenne niemanden der treuer zur Brandenstein steht als er. Ein Freund, ein Kamerad, ein unverwüstlicher Geschichtenerzähler."

Frisches Seemannsgarn über...









Litheth


Litheth.jpg
"Nach der Herrin der Stürme, der erstgeborenen Tochter des Ventus, benannte ich dich und bemühe mich stets, dich zu Ihren Ehren zu führen. Eine schmuckere Braut und ein verlässlicheres Weib kann ich mir nicht vorstellen."









Harlas


"Ein Mann aus echtem Schrot und Korn. Ein tüchtiger Matrose, ein erprobter Kamerad und ein treuer Freund."
Der für das Attribut „CONTENT“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Eine Ballade gibt's, die "Der letzte Falke" heißt. Sie handelt nicht von ihm, sollte es aber. Es gab Tage, in denen sein Name in aller Munde war und er sein Gefolge in den Dutzenden zählte. All das ist vergangen. Er ist das letzte, verblassende Überbleibsel einer bewegten Zeit auf dieser Insel.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.









Kadir Jal Mahas


"Eine Ballade gibt's, die "Der letzte Falke" heißt. Sie handelt nicht von ihm, sollte es aber. Es gab Tage, in denen sein Name in aller Munde war und er sein Gefolge in den Dutzenden zählte. All das ist vergangen. Er ist das letzte, verblassende Überbleibsel einer bewegten Zeit auf dieser Insel."









Lynn


Lynn.png
"Aus der jungen Schülerin ist längst eine gestandene Priesterin geworden. Eins ums andere Mal hat sie sich im Dienst an der Gezeitenherrin bewährt."
Der für das Attribut „CONTENT“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Mein Kamerad und Hauptmann hat ein weiches Herz und verkörpert elfischen Langmut. Hätte er nicht den Dienst an der Waffe gewählt, wäre aus ihm also sicher ein passabler Poet geworden. Vielleicht ist es aber auch diese Beharrlichkeit und Beständigkeit, die aus ihm einen probaten Anführer macht.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.









Maichellis Wanderstern


Maichellis Wanderstern.jpg
"Mein Kamerad und Hauptmann hat ein weiches Herz und verkörpert elfischen Langmut. Hätte er nicht den Dienst an der Waffe gewählt, wäre aus ihm also sicher ein passabler Poet geworden. Vielleicht ist es aber auch diese Beharrlichkeit und Beständigkeit, die aus ihm einen probaten Anführer macht."









Marnie Ruatha


Marnie Ruatha.jpeg
"Die Patrizierin hat aus Brandenstein das gemacht, was es heute ist - mein Heimathafen. Mit meiner Treue und Freundschaft möchte ich ihr das aufwiegen."